geboren 16. April 1770 (Katharina Sordini) gestorben 29. November 1824, Gründerin des Ordens der Ewigen Anbetung
Gebet zur Erlangung der Seligsprechung der Mutter Maria Magdalena von der Menschwerdung
Heiligste Dreifaltigkeit! Vater, Sohn und Heiliger Geist! Wir danken Dir für alle Gnaden, durch welche Du Deine Dienerin Maria Magdalena von der Menschwerdung ausgezeichnet hast. Gewähre auch uns in Deiner Barmherzigkeit, o gütigster Gott, durch die Fürbitte Deiner Dienerin Hilfe in unseren geistlichen und zeitlichen Anliegen, besonders die Gnade, in Deiner Liebe zu leben und zu sterben.
Um der Verdienste Jesu Christi und seiner heiligsten, schmerzhaften Mutter willen, erhöre gnädig unsere Bitten und verherrliche Deine demütige Dienerin, wenn es zu Deiner größeren Ehre und zur Heiligung der Seelen gereicht, damit auch wir, durch ihr Beispiel erleuchtet, wahre Verehrer und Anbeter des allerheiligsten Altarssakramentes werden.
Vater unser... Gegrüßt seist du Maria... Ehre sei dem Vater...
Gelobt sei das heiligste Sakrament des Altares!
Alle jene, welche auf Fürbitte der Mutter Maria Magdalena von der Menschwerdung besondere Gnaden erlangen, mögen davon dem Kloster der Ewigen Anbetung in Innsbruck (Österreich) Mitteilung machen.Mit kirchlicher Druckerlaubnis. Kinderfreundanstalt Innsbruck.
Siehe auch: Catalina Soldini
1 Kommentar:
Am 3. Mai 2008 wird Mutter M. Magdalena von der Menschwerdung nun in der Lateranbasilika in Rom seliggesprochen!
Aus diesem Anlass findet morgen um 18 Uhr in der Innsbrucker Klosterkirche zur Ewigen Anbetung, Karl-Kapferer-Str. 7, ein Feierliches levitiertes Hochamt im tridentinischen Ritus zu Ehren der neuen Seligen statt. Das Ensemble Sonoritas singt dabei die Missa Brevis in G-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart. Anschliessend kurze Sakramentsandacht, Te Deum und Eucharistischer Segen.
Herzliche Einladung zu zahlreicher Teilnahme!
Kommentar veröffentlichen